Nachlese zur Bundestagswahl 2017

Die Bundestagswahl 2017 ist Geschichte!

Eine historische Wahl!

Noch nie haben alle etablierten Parteien im Schulterschluss mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten, den Gewerkschaften und den Kirchen eine solche Hetzjagd auf eine Partei veranstaltet.
Noch nie ist eine Partei erstmalig mit so viel Prozent (12,6%) ins Parlament eingezogen.
Jeder 8. Wähler hat AfD gewählt!
Die AfD ist die zweitstärkste Kraft in der bürgerlichen Mitte! (Studie der Bertelsmann Stiftung: Populäre Wahlen Seite 27).
Die Wahlbeteiligung ist von 71,5% im Jahr 2013 auf 76,2% gestiegen!
1,2 Millionen Nichtwähler haben eine politische Heimat gefunden - so viele Nichtwähler hat keine andere Partei gewinnen können.
Das ist ein großer Erfolg für unsere Demokratie!

Die ersten 11 Kandidaten der Landesliste werden von Baden-Württemberg nach Berlin gehen:

AfD Bundestagswahl 2017 Landesliste


Da die mediale Kampagne gegen uns in unverminderter Härte weiter geht, möchte ich folgendes klarstellen:


1) Wir sind nicht rassistisch!

In unserem Grundgesetz Artikel 116 heißt es: "Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt." - unabhängig von Abstammung, Heimat, Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen!
Dazu stehen wir vollumfänglich!

2) Wir sind nicht ausländerfeindlich!

Wir sind weltoffen und gastfreundlich.
Wir treten dafür ein, dass bestehendes Recht angewandt wird.
Das bedeutet, dass alle mit einem gültigen Aufenthaltstitel hier leben dürfen.
Das bedeutet auch, dass Ausreisepflichtige auszureisen haben.
Von den 1,5 Millionen Migranten seit 2015 sind 630.000 ausreisepflichtig – die Ausreise scheitert unter anderem daran, dass die Identität nicht immer zweifelsfrei festgestellt werden kann.
Wenn Recht nicht mehr durchgesetzt werden kann, dann ist die Ordnung im Land in Gefahr.
Deswegen fordern wir Grenzkontrollen, damit die Identität bei der Einreise festgestellt wird.

3) Wir sind nicht antisemitisch!

Wir dulden keinen Antisemitismus und keine Antisemiten.
Gegen Herrn Gedeon läuft ein Parteiausschlussverfahren.
Ob diese erfolgreich sein wird, weiß ich nicht.
Sicher weiß ich, dass wir alles tun werden, damit solche Personen und dieses Gedankengut bei uns keinen Raum hat.
Wir haben zahlreiche jüdische Mitglieder.
Viele jüdische Mitbürger haben uns ihre Stimme gegeben, weil wir die Gefahren für die jüdische Glaubensgemeinschaft in Deutschland offen ansprechen.

4) Wir sind nicht gegen Homosexuelle!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wir treten für eine freie Lebensgestaltung ein.
Die Ehe aus Mann und Frau sehen wir durch unser Grundgesetz definiert.
Rechtliche Sicherheit für Homosexuelle ist in einer eingetragenen Partnerschaft möglich.
Wir sind für den Status Quo und als einzige Partei gegen die "Ehe für alle".

5) Wir sind für die Religionsfreiheit!

Wir wollen, dass die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses erhalten bleibt.
Durch den weltlichen Herrschaftsanspruch des Islams sehen wir diese Freiheit mittel- und langfristig bedroht.
Wir treten als einzige Partei für Islamkunde statt Islamunterricht an Schulen ein.
Aufklärung und Migrationskontrolle sind notwendig.

6) Wenn es leider missverständlich heißt: "Wir holen unser Land zurück"...

...dann ist damit gemeint, dass wir ins Parlament gehen und dort dafür eintreten, dass Politik für die Menschen in diesem Land gemacht wird.
Grundgesetz Artikel 56:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

7) Wir sind nicht rechts!

Lesen Sie unser Partei-Programm: wir sind weder links noch rechts!
Vertrauen Sie dem Urteil von Politikwissenschaftlern:

AfD Standort
Quelle: https://www.wahlnavi.de/

8) Wir sind nicht nationalistisch!

Sowohl die Überhöhung der Nation im Nationalsozialismus, wie auch der Versuch der Auflösung der Nationen im Kommunismus haben millionenfaches Leid gebracht.
Die derzeitigen Bestrebungen, unsere Republik durch einen Multikulturalismus und einen EU-Super-Staat zu verändern, lehnen wir ab.
Wir versuchen Normalität herzustellen.

9) Wir sind nicht europafeindlich!

Wir wollen ein Europa souveräner demokratischer Staaten, die einander in Frieden, Selbstbestimmung und guter Nachbarschaft verbunden sind. Wir wollen nicht hinnehmen, dass durch den EURO längst überwundene Vorurteile und Feindseligkeiten zwischen den europäischen Völkern neu aufbrechen. Die große Vielfalt der verschiedenen nationalen und regionalen kulturellen Traditionen macht das Besondere unseres Kontinents aus. Wir sind dagegen, die EU in einen zentralistischen Bundesstaat umzuwandeln. Stattdessen treten wir dafür ein, die EU zurückzuführen zu einer Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner, lose verbundener Einzelstaaten in ihrem ursprünglichen Sinne. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.

10) Wir sind nicht gegen Migration!

Wir sind gegen unkontrollierte Migration, wie sie derzeit durch unsere ungeschützen Grenzen möglich ist.
Wir sind für ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild.

Fakt ist: die AfD ist die neue freiheitlich-konservative Partei!

Die AfD ist möglich und notwendig geworden, weil die CDU unter Frau Merkel fortschreitend konservative Positionen aufgegeben hat.
Es verwundert nicht, dass viele unserer Mitglieder früher ihre politische Heimat bei der CDU hatten.
Anderen war die SPD nicht mehr sozial, die FDP nicht mehr freiheitlich und die Grünen nicht mehr konsequent ökologisch - bei uns haben sie eine neue Heimat gefunden!
Das Programm der AfD, welches in Landes- und Bundesfachausschüßen durch unsere Mitglieder erstellt wurde, bringt das zum Ausdruck!


Mit 12,6% haben wir einen großen Vertrauensvorschuss bekommen!

Wir werden alles tun, um konstruktive Opposition im Sinne des Bürgers und nachfolgender Generationen im Bundestag zu sein.

Was können Sie tun? Wenn Sie sich mit dem Programm der AfD identifizieren können, bitten wir Sie, uns durch Ihre Mitgliedschaft in der AfD zu unterstützen.

Stephan Köthe

Mitglied des Landesvorstandes der Alternative für Deutschland in Baden-Württemberg
www.stephan-koethe.de

AfD: Alternative für Deutschland - Politik fürs Leben!





Verhältnis des Erststimmenanteils zum Zweitstimmenanteil der 38 Bundestagskandidaten der AfD - ein Hinweis auf die Akzeptanz der Kandidaten in der Bevölkerung des jeweiligen Bundestagswahlkreises:

AfD Bundestagswahl 2017 Kandidaten


Zuletzt aktualisiert am 04. November 2017.